Rechtsanwalt Dirk Grams / Tätigkeitsschwerpunkt

Arbeitsrecht.

Meine hauptsächlichen anwaltlichen Dienstleistungen erbringe ich neben dem allgemeinen Zivilrecht in folgenden Bereichen: Naturgemäß liegt sowohl mein Tätigkeitsschwerpunkt als auch mein Interessenschwerpunkt auf dem Gebiete des Arbeitsrechtes. Hier berate ich zur Zeit einige Unternehmen auf Arbeitgeberseite und vertrete Arbeitnehmer in allen Rechtsstreitigkeiten vor den Arbeitsgerichten.

Im arbeitsgerichtlichen Verfahren und auch im gesamten Arbeitsrecht gibt es relativ kurze Fristen und man muss schnell reagieren.

Jeder der in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit Fragen hat oder unsicher ist, wie er reagieren sollte, sollte so zeitnah wie möglich Termine vereinbaren und auch bei der Vereinbarung von Terminen und der Verteilung derselben mit unserer Rezeption darauf hinweisen, dass es sich um eine grundsätzlich eilige Angelegenheit handelt.

Im Arbeitsrecht herrscht die Besonderheit, dass jeder die Kosten des Verfahrens in der ersten Instanz selber trägt, einerlei ob er gewinnt oder verliert (in nahezu allen anderen Gerichtsverfahren ist dies anders), so dass auch die Frage der Prozesskosten eine sehr zu beachtende Frage ist. Insofern ist natürlich eine Rechtsschutzversicherung immer sehr hilfreich.