Rechtsanwalt Dirk Grams / Tätigkeitsschwerpunkt

Miet- und Pachtrecht.

Meine hauptsächlichen anwaltlichen Dienstleistungen erbringe ich neben dem allgemeinen Zivilrecht in folgenden Bereichen:

Im Miet- und Pachtrecht sind viele Besonderheiten zu beachten, die der normale Vermieter und auch Mieter schlicht nicht kennen kann. Im Mietrecht ist auch seit einigen Jahren sehr viel Bewegung, so dass eine Aktualisierung des Wissens immer dringend anzuraten ist.

Sowohl das gewerbliche als auch das private Mietrecht birgt viele Fallstricke, die nur durch Spezialisten oder durch Interessierte und gute informierte Anwälte beachtet werden können.

Auch hier gilt, eine Rechtsschutzversicherung erleichtert die Führung einiger Verfahren, insbesondere deshalb, weil bei Fragen, in denen Gutachter zurate gezogen werden, enorm hohe Kosten entstehen. Seit der Gründung der Kanzlei beschäftige ich mich mit diesen Themenbereichen und stehe natürlich selbstverständlich kompetent zur Verfügung.

.